Pictor Glaskunst
Intention

 

 

 

 Wer ist Pictor

 Mandalas

 Spirituell

  

 

PICTOR, das Sonnenblumenmännlein erblickte 1984 das Licht der Welt.

Pictor


Fasziniert von den leuchtenden Farben bunten Glases, besorgte ich mir in einer nahen Glaserei einige Glasreste, zeichnete einen Entwurf und fing einfach an mit der Arbeit... PICTOR wurde so in einer provisorischen Werkstatt als mein erstes FENSTERBILD aus GLAS geboren.
Schaut, wie offen, fröhlich und unbeschwert er in die Welt hinausstrahlt !
Haben wir nicht alle etwas von ihm?

Viele weitere GLASBILDER entstanden seitdem, denn PICTOR begann die Welt zu entdecken - und er gestaltet sie neu, als Künstler.
Wo ist eigentlich das Paradies?

Fensterbild Paradies


Auf seinem Weg begegnen PICTOR viele Wesen:
Staunend begrüßt er eine schöne Blume mit wundersamer Aureole.

Blume


Gebannt lauscht er dem vergnügten Liebesspiel zweier Glühwürmchen.

Fensterbild


Und voller Ehrfurcht erblickt er - nur für einen Augenblick - ein geheimnisvolles Wesen.War das etwa ein Engel?

Fensterbild Engel


PICTOR´s Reise ist noch nicht zu Ende.
Vielleicht magst Du ihn ja ein Stück auf seinem Weg begleiten !.


Literatur:
"Piktors Verwandlungen"
ein Liebesmärchen von HERMAN HESSE (Herbst 1922)

Erschienen im Verlag Insel Taschenbuch
ISBN: 3-458-31822-4


Musik:
"Piktors Verwandlungen"
Live-Mitschnitt eines Konzertes der Musikgruppe ANYONE´S DAUGHTER
vom 18.01.1981 in Heidenheim)
Neuerscheinung 2002, auf CD by  Deshima Music

 

 

 Home



 Anwendungsbereiche

 Stile

 Techniken

 Intention

 Vita

 Info & Projekte

 Kontakt